BabySteps_Logo neu.png
 

AKTUELLE TERMINE

BabySteps® Mini 0-6 Monate

7 Termine á 60 Min.

Freitag, 02.09.2022 bis 14.10.2022

Beginn: 10:30 Uhr (ausgebucht)

Freitag, 09.12.2022 bis 04.02.2023

Beginn: 10:30 Uhr

(Weihnachtspause 23.12. & 30.12.)

BabyStep Mini in

der Hebammenpraxis Sabine Urbanek

Donnerstag 18.08.2022 bis 29.09.2022

Beginn: 9 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 01.12.2022 bis 26.01.2023

Beginn: 9 Uhr (noch 3 Plätze frei)

(Weihnachtspause 22.12. & 29.12.)

BabySteps® Maxi 7-12 Monate

7 Termine á 60 Min.

Freitag, 16.09.2022 bis 21.10.2022

Beginn: 9:00 Uhr (ausgebucht)

Freitag, 02.12.22 bis 27.01.23

(Weihnachtspause 23.12. & 30.12.)

Beginn: 9 Uhr (ausgebucht)

BabySteps® Mini und/oder Maxi als geschlossene Gruppe

Ihr seid eine geschlossene Gruppe und möchtet gerne gemeinsam einen Kurs besuchen? Dann seit ihr bei mir genau richtig. Der Startzeitpunkt und Kursort (Haus der Vereine oder Hebammenpraxis Sabine Urbanek) kann individuell besprochen werden. Sprecht mich gerne an. 

BabySteps® Online (0-12 Monate)

4 Termine á 60 Min. inkl. Materialpaket

Auf Anfrage

Weitere Informationen zum Kursinhalt, Kursort und den Kosten findet ihr unten im Text.

Rotes Hauptschätzchen

BabySteps® - Mehr als nur ein Babykurs

Dein Baby ist da und du hast so viele Fragen? Vielleicht hast du auch schon die ersten Bekanntschaften mit dem Verwöhngespenst gemacht? 


Neben den ganzen Fragezeichen, die mit der Geburt unserer Babys auftauchen, müssen wir uns oft noch mit Aussagen wie: "Lass das Baby doch mal schreien!", oder "Tragen verwöhnt das Baby!" auseinandersetzen. 

Im Kurs räumen wir nicht nur mit den gängigen Ammenmärchen auf, sondern wir helfen euch, eure Babys zu verstehen. Warum sind sie so, wie sie sind? Warum schlafen sie noch nicht durch? Was brauchen wir für eine gute Bindung? Warum lassen sie sich oft nicht ablegen, ohne zu weinen? All diese Fragen werden im Kurs beantwortet. 

Wir widmen uns jede Woche einem anderen spannenden Thema, welche im ersten Lebensjahr interessant sind. Hierzu zählen die Bindung, Milch (Stillen bzw. Flaschenfütterung), Tragen, Schlafen, Beikost und Kommunikation.

BabySteps® ist ein ganzheitlicher Kurs mit Elementen der Babymassage, unterschiedlichen Sinnesanregungen, Bewegungsspielen, sowie Sing- und Kommunikationsangeboten, die ihr später in euren Alltag integrieren könnt. Es wird kleine Basteleinheiten geben, die ihr mit nach Hause nehmen dürft. Die Angebote werden auf das Alter abgestimmt um sie in ihrer natürlichen Entwicklung zu bestärken. Eure Babys erfahren in einem vertrauten Umfeld erste positiv empfundene Kontakte zu anderen Babys und die Freude daran übt wichtige, entwicklungsfördernde Reize aus. 

Ich möchte euch bestärken, euren eigenen Weg als Mama/Papa zu finden, denn wer gut informiert ist, kann auch die besten Entscheidungen für sich und seine Familie treffen!

Was besonders wichtig ist: Der Kurs ist undogmatisch! Das soll bedeuten, ihr seit die Experten für euer Baby, trefft eure eigene Entscheidung und nehmt aus dem Kurs nur das mit, was euch und eurer Familie gut tut. 


BabySteps® Kurse können direkt nach dem Wochenbett oder sobald ihr euch bereit fühlt besucht werden. Auch ein Einstieg mit einem älteren Baby ist möglich. 

Kurstermine

BabySteps® Mini 0-6 Monate

Freitag 10:30Uhr (7 Termine à 60 Min.)

Haus der Vereine, Lingen

BabySteps® Mini 0-6 Monate

Donnerstag 9:00 Uhr (7 Termine à 60 Min.)

Deine Hebammenpraxis Sabine Urbanek, Lingen

BabySteps®  Maxi 7-12 Monate

Freitag 9:00 Uhr (7 Termine à 60 Min.)

Haus der Vereine, Lingen

BabySteps® Mini oder Maxi als geschlossene Gruppe 

auf Anfrage Dienstag oder Donnerstag möglich

Kursort

Haus der Vereine, Scharnhorststr., Lingen (ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden)

Donnerstagvormittag BabySteps® Mini: Deine Hebammenpraxis Sabine Urbanek, Lingen

Kosten BabySteps® Mini & Maxi

(7 Termine á 60 Min.)

79€ inkl. aller (Bastel-)Materialien sowie umfangreichen Kursskript zu den einzelnen Themen

Kosten BabySteps® Onlinekurs

0-12 Monate (4 Termine á 60 Min.)

49€ inkl. liebevoll gestaltetem Materialpaket (plus Versand)

Die Kursbuchung erfolgt über das Kontaktformular der Internetseite oder direkt über die E-Mail Adresse kontakt@heimathafen-familienbegleitung.de

BabySteps® - Mehr als nur ein Babykurs!

Ich freue mich, euch und eure Babys bald persönlich kennen zu lernen!

Eure Martina

 
Baby dekoratives Zeichen