baby legs in mother hands.jpg

BABYMASSAGE

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." (Hermann Hesse)

 

Babymassage 5 Termine á 60 Min. 

Alter: ab 4 Wochen bis zum Krabbelalter

Mittwoch, 30.11.2022 bis 11.01.2023

(Weihnachtspause 21. & 28.12.22)

Beginn: 9:00 Uhr (noch 5 Plätze frei)

Babymassage als geschlossene Gruppe

Ihr seid eine geschlossene Gruppe und möchtet gerne gemeinsam einen Kurs besuchen? Dann seit ihr bei mir genau richtig. Der Startzeitpunkt kann individuell besprochen werden. Sprecht mich gerne an.​

Weitere Informationen zum Kursinhalt, Kursort und den Kosten findet ihr unten im Text.

baby legs in mother hands.jpg

In diesem Kurs wird die wunderbare Möglichkeit vermittelt, Massagetechniken aus der indischen und schwedischen Massage kennenzulernen. Die gemeinsame Zeit des Berührens und berührt Werden verbindet und stärkt nicht nur unsere kleinen Lieblingsmenschen, sondern auch uns. Die Babymassage hat zudem noch viele weitere positive Effekte, wie z. B. die Förderung des Körpergefühls und Abbau von Körperspannung, Unterstützung der Regulationsfähigkeit des vegetativen Nervensystems (beruhigend oder anregend), Abbau von eigenen Spannungs- und Stresszuständen sowie die wundervolle Möglichkeit durch achtsame und liebevolle Berührung eurem kleinen Lieblingsmenschen Nähe und Liebe zu schenken.

Im Verlauf des Kurses erlernt ihr nicht nur Stück für Stück die Massagetechniken, sondern auch eine besondere Massage zur Linderung von Blähungen und Koliken sowie sanfte (Bewegungs-)Übungen der Arme und Beine. In gemütlicher Atmosphäre erfahrt ihr unter anderem wann der beste Zeitpunkt für eine Massage ist, wie ihr die Massage bei heranwachsenden Kindern anwenden könnt und nicht zuletzt, welches Öl ihr am Besten nutzen könnt. Die Massagegriffe, aber auch die Informationen der einzelnen Themen bekommt ihr als Skript mit nach Haus, sodass ihr alles jederzeit nutzen könnt.

Ich freue mich darauf eine kleine Auszeit im Alltag zu schaffen und mit euch zu Erleben wie wundervoll die gemeinsame Zeit der liebevollen Berührung für euch und eure kleinen Lieblingsmenschen ist.

Jetzt buchen
Mother's hands massaging cute baby ..jpg

Kursort

Haus der Vereine, Scharnhorststr., Lingen (ausreichend Parkplätze vor Ort vorhanden)

Kosten Babymassage

(5 Termine á 60 Min.)

64 € inkl. Öl sowie umfangreichen Kursskript​​

​​

Ich freue mich, euch und eure Babys bald persönlich kennen zu lernen!

Eure Martina

Cute little baby with towel and bottle of massage oil on bed at home.jpg