top of page

HALLO, ICH BIN MARTINA

1987 in Lingen geboren, verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Söhnen (2018 & 2020) und stehe hinter dem Herzensprojekt Heimathafen.

Aber wofür steht der Heimathafen? 
Für mich bedeutet er: Sich wohl fühlen, eine schöne Zeit verbringen, Glück, Bindung und Liebe, aber auch Ankommen in stürmischen Zeiten. Kurz gesagt, alles was ich mir für uns als Familie wünsche!

Die Reise mit unseren Kindern –gerade auch in der ersten Zeit- kann wie eine Fahrt auf hoher See sein: Stürmisch und sonnig, laut und leise, glücklich aber auch herausfordernd. Die vielen bunten Facetten leuchten und schimmern wie ein Regenbogen. Ein Symbol, was gerade in der Corona-Pandemie, aber auch für unsere Familie, eine große Bedeutung hatte. Als Mama eines Babys, welches in der Pandemie geboren wurde, ist mir nochmals mehr deutlich geworden, wie wichtig und wertvoll der gemeinsame Austausch, die sozialen Kontakte und die Begleitung durch den Dschungel an Informationen und Fragen sind, welche uns im ersten Lebensjahr begegnen. Aus diesem Hintergrund entstand der Heimathafen mit dem Regenbogen als Symbol. 


Ich freue mich darauf, euch in dieser spannenden Zeit ein Stück zu begleiten, ein kleiner Heimathafen im Alltag zu sein und freue mich darauf euch kennenzulernen.

Herzliche Grüße

Eure Martina

Über mich: Über mich
Laptop & Kaffee

QUALIFIKATIONEN

  • Betriebswirtin im Gesundheits- und Sozialwesen

  • Rettungsassistentin

  • Einfach Eltern® BabySteps Kursleiterin (Kurse werden zurzeit nicht angeboten)

  • Einfach Eltern® MaxiSteps Kursleiterin (Kurse werden zurzeit nicht angeboten)

  • Einfach Eltern® Geschwisterkursleiterin (Kurse werden zurzeit nicht angeboten)

  • Babymassage Kursleiterin bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. (Zweig der Internationalen Gesellschaft für Babymassage/ IAIM)

  • Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg

  • Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost

  • Fortbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern"

  • Erste-Hilfe-Ausbilderin (DRK KV Emsland e.V.)

Über mich: Über uns
bottom of page